Entrepreneur

Co-Founder und seit 2013 Gesellschafter der Petlando GmbH.  Petlando ist heute eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Tierzubehör in Deutschland. Als dynamischer Partner des Fachhandels setzt Petlando gezielt Impulse mit hochwertigen Produkten und innovativen Marketingkonzepten, die begeistern.

Autor

Ich habe über die Jahre eine Reihe an Fachartikeln in einschlägigen  Publikationen oder Portalen zum Thema Customer Experience Management und Digitales Marketing veröffentlicht.
Wissenschaftlich durfte ich zu diesem Thema zusammen mit einigen sehr renommierten Autoren den Artikel "Customer Engagement Behavior: Theoretical Foundations and Research Directions" im Journal of Service Research veröffentlichen.


Regelmäßig schreibe ich auch auf meinem Blog auf LinkedIn.

Podcaster

Seit April 2020 ist unser Podcast CX Talks auf Sendung bei Spotify, iTunes, Google Podcast und  Anchor FM.  Hier stellen wir besondere Themen und  interessante Experten aus der deutschen CX Szene vor.

Webinare & Präsentationen

Während meiner Tätigkeit bei Kantar entwickelte ich eine Vielzahl an Webinaren und Vorträgen:

Über mich

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in forschungsgestützter Beratung verstehe ich mein Handwerk: 

  • Quantitative und qualitative Forschungskonzeption für ein tiefes Kundenverständnis  
  • Frameworks zur Entwicklung wichtiger CX Management Elemente wie CX Vision & Strategie, Customer Journey Mapping & Design, Entwicklung von Personas 
  • Brand Management Skills
  • Technologie Affinität und Partner Ecosystem
  • Moderations- und Präsentationstechniken für motivierende Workshops und Events


Echte Veränderungen im Unternehmen starten immer bei der Akzeptanz des Einzelnen, deshalb sind Soft Skills extrem wichtig. Ich bin neugierig und ein guter Zuhörer mit transparenter Agenda.  
Kunden begleite ich langfristig und vertrauensvoll.  

Deshalb verstehe ich mich als Partner und Katalysator in der Transformation hin zu mehr Kundenzentrierung und besserem Experience Design.