Coach 
und Mentor 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deine Herausforderungen erscheinen dir als CX Manager übergroß oder die Lösungsmöglichkeiten unendlich. 
Ich habe beides bei Kunden und bei mir selbst erlebt. 

Dann hilft oft ein fundierter Blick von Aussen. Er bringt Licht ins Dunkel und hilft dir, den eigenen Weg selbstbewußt fortzusetzen.

So gehen wir Stück für Stück voran

1. Vorabgespräch

Fachliches Coaching funktioniert nur, wenn wir als Menschen zusammenpassen und ich einen Beitrag für dein Problem leisten kann. Deshalb ist das kostenfreie Vorgespräch so wichtig.

2. Einzelgespräche

Manche Fragestellungen möchtest du mit ein oder zwei Gesprächen lösen.  Dann bin ich zum Stundensatz von 280 Euro (netto) für dich da.

3. Coaching Pakte

Für längere Coachings können wir individuelle Pakete zusammenstellen, die vielleicht auch durch deinen Arbeitgeber unterstützt werden. Ein Basispaket von 5 Stunden kostet 1.250 Euro (netto).

Das sagen Menschen, die mich kennen


Markus Mündel

Allianz Deutschland

Peter ist einer meiner geschätztesten Ansprechpartner und Sparringspartner wenn es um Expertise im breiten Feld der Customer Experience CX (Analytik, Research, Technologie, Management) geht. Peter vereint dabei nicht nur empathische, menschliche Nähe mit tiefem Know-How sondern geht jedes Thema offen an, sucht nach kreativen Lösungen, die einem nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch weiterhelfen. (...)

Hartmut Scheffler

Berater und ehem. Geschäftsführer Kantar

(...) Erfahrung, strategisches Denken, verständliche Vermittlung, klassische und kreative Lösungen – dies alles in einer Person!  Und oft unterschätzt: zu all dem fachlichen Knowhow kommt noch einer feiner Mensch dazu.

Christoph Spengler

Gründer und CEO Accelerom AG

Es gibt nicht viele, die von sich behaupten könnten, dass sie über ein so großes Wissen und einen so großen Erfahrungsschatz rund um «Customer Experience» verfügen. Peter ist in so vielen Disziplinen bestens bewandert: von der Analytik über Research und Technologie bis hin zum praktischen Management von CX. Das Wichtigste zuletzt - auch aus persönlicher Erfahrung: Ich schätze seine echte Begeisterung und seine angenehme Art in der Zusammenarbeit sehr.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt 

Als Domain Head CX hat er viele Menschen in unserem gemeinsamen Umfeld in der Funktion als Coach, Mentor oder Sparringspartner inspiriert, eigenständig kreative Lösungen zu entwickeln (...) Ich bin immer wieder beeindruckt von seinem Engagement, seiner Fähigkeit, Menschen mitzunehmen und auch unter schwierigen Bedingungen eine optimale Lösung zu finden - ohne Dogmatismus. innovative, pragmatische und vor allem direkt umsetzbare Ideen und Ansätze zeichnen ihn aus. 

Prof. Dr. Susanne O'Gorman

Professor of Marketing with focus on Customer Centricity 
at IU International University 

Peter und ich haben viele Jahre bei Kantar zusammengearbeitet. Bis heute schätze ich sein tiefgehendes, durch die intensive Beratung von Kunden erworbenes Wissen über Customer Experience. Bei Peter umfasst dieses Wissen die gesamte Bandbreite von CX - Relationship, Transactional, CX Plattformen, Customer Journeys, Analytics…